FAQ 2018-05-24T14:18:27+00:00

FAQ

Über ScanCorner

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Fotos Scannen

Wird die Filmrolle während des Scannvorgangs geschnitten?

Nur bei APS schneiden wir Ihren Film in Streifen von 4 Bildern.

Warum ist es besser Negative anstatt Fotoabzüge zu scannen?

Ein Foto wurde aus den Bildinformationen eines Negativs erzeugt und besitzt daher eine geringere Auflösung. Anders gesagt: Ein Negativ-Scanner ist in der Lage mehr Bildinformation aus einem Negativ zu extrahieren und damit eine höhere Auflösung beim resultierenden digitalen Bild zu erzielen. Zudem sind Negative gewöhnlich in einem besserem Zustand als ihre vergleichbaren Foto-Pendants.

Wie stark kann ich meine gescannten Bilder zum Drucken vergrössern?

Wir digitalisieren Ihre Dias und Negative mit einer Auflösung von 3000 dpi, dies entspricht ca. der Auflösungf einer Digitalkamera mit 10 Megapixel. Somit können Sie problemlos ein Foto mit einer Rahmengrösse von 24x36cm ausdrucken. Wir haben auch schon mit grösseren Formaten Tests gemacht und können Poster-Drucke bis ca. 50x70cm empfehlen. Dies gilt für Negative und Dias. Bei Fotos können Sie Ihre gescannten Bilder ca. doppelt so gross wie Ihre Originale ausdrucken.

Wie lange können Ihre analogen Schätze gespeichert werden?

Optische Speichermedien (gebrannt)

CD & DVD: 5 – 10 Jahre

  • Festplatte (HDD)

2 – 10 Jahre (eingebaute Festplatte)
10 – 30 Jahre (externe Festplatte)

  • USB-Stick, Flashspeicher

10 – 30 Jahre (als Sicherheitskopie)

  • Wir empfehlen Ihnen Ihre wertvollen Erinnerungen auf zwei Speichermedien zu sichern, um einen plötzlichen und ungewollten Verlust zu vermeiden. Alternativ können Sie auch Ihre Dateien auf einer Cloud wie Dropbox, Onedrive o.ä. speichern.

Videos digitalisieren

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Preise & Abrechnung

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Qualitat

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Registrierung und Nutzerkonto

Wann ist Ihr Kundendienst erreichbar?

Sie können uns unter 044 586 58 08 von 09-17 Uhr (Mo-Fr) und 09-14 Uhr (Sa) oder jederzeit unter info@scancorner.ch erreichen.

Ist es möglich meine Bestellung zu stornieren?

Eine Stornierung Ihres Auftrags ist bis zum Beginn der Digitalisierung möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per e-Mail an unseren Kundensevice. Ist Ihr Filmmaterial jedoch schon bei uns eingegangen, berechnen wir Ihnen das Porto für den Rückversand.

Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?

Momentan bieten wir Ihnen folgende Zahlungsoptionen für unsere Dienstleistungen an:

    • Paypal
    • Überweisung
    • Nach Beendigung der Digitalisierung erhalten Sie eine automatisierte Email mit Zahlungsdetails und weiteren Informationen
Akzeptieren Sie internationale Bestellungen?

Sie können gerne unsere Dienstleistungen aus dem Ausland in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie jedoch dabei die erhöhten Versandkosten in Ihr Heimatland. Bei Interesse senden Sie uns bitte ein E-Mail: info@scancorner.ch

Was tun bei Problemen mit der Reihenfolge oder Beschriftung?

Wir bemühen uns, die von Ihnen gewünschte Reihenfolgenach der Digitalisierung beizubehalten. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine umfassende Kontrolle der Beschriftungen und Reihenfolge nicht garantiert werden kann.

Ich möchte meine Konto-Angaben ändern, wie geht das?

Ihre Kontodaten lassen sich jederzeit ändern. Bitte klicken Sie dafür auf unserer Website auf die Buttons "einloggen" und anschliessend auf "Profil bearbeiten". Ihre laufende Bestellung wird dabei nicht geändert.Bitte beachten Sie, dass Ihre aktuelle Bestellung weiterhin an die bei der Bestellung angegebene Adresse versandt wird. Falls Sie eine Adressänderung wünschen, teilen Sie uns dies bitte telefonisch oder per E-Mail mit.

Wann werden meine Konto-Angaben gelöscht?

Wir deaktivieren Ihr Konto automatisch nach einem Jahr Inaktivität. Falls Sie eine frührere Deaktivierung wünschen, senden SIe uns bitte eine E-Mail an info@scancorner.ch oder kontaktieren uns telefonisch.

Sicherheit

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