Der beste Digitalisierungsdienstleister der Schweiz


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Weitere Antworten zu Ihren Fragen:

Wie lange können Ihre analogen Schätze gespeichert werden?

Optische Speichermedien (gebrannt)

CD & DVD: 5 – 10 Jahre

  • Festplatte (HDD)

2 – 10 Jahre (eingebaute Festplatte)
10 – 30 Jahre (externe Festplatte)

  • USB-Stick, Flashspeicher

10 – 30 Jahre (als Sicherheitskopie)

  • Wir empfehlen Ihnen Ihre wertvollen Erinnerungen auf zwei Speichermedien zu sichern, um einen plötzlichen und ungewollten Verlust zu vermeiden. Alternativ können Sie auch Ihre Dateien auf einer Cloud wie Dropbox, Onedrive o.ä. speichern.

Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?

Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?

Momentan bieten wir Ihnen folgende Zahlungsoptionen für unsere Dienstleistungen an:

    • Paypal
    • Überweisung
    • Nach Beendigung der Digitalisierung erhalten Sie eine automatisierte Email mit Zahlungsdetails und weiteren Informationen

Wie kann die Privatsphäre meiner analogen Formate garantiert werden?

Die Privatsphäre und der Schutz Ihrer analogen Medien ist für uns von zentraler Bedeutung. Um den Missbrauch Ihres Materials zu verhindern und Ihre Privatsphäre zu schützen, wird jeder Auftrag nur von einem Mitarbeiter verarbeitet. Zudem besteht kein Internetzugang bei unseren internen Servern.
Wir können Ihnen garantieren, dass ihre privaten Erinnerungen niemals von Dritten eingesehen werden.

Wie kann ich mein Passwort ändern oder neu anfordern?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie bitte auf “Passwort vergessen” auf der Login-Seite. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, der Sie auf eine Seite führt, wo Sie ein neues Passwort setzen können. Wenn Sie eingeloggt haben Sie auch die Möglichkeit Ihr Passwort direkt zu ändern. Klicken Sie dafür auf den entsprechenden Link.

Was kann ich tun, wenn das Bestellformular nicht funktioniert?

Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der aktuellsten Versionen von Mozilla Firefox oder Google Chrome, um Probleme zu vermeiden. Sollte es trotzdem zu Problemen kommen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Entweder telefonisch unter 044 586 58 08 oder unter info@scancorner.ch

Was kann ich tun, wenn sich die Online-Galerie nicht öffnet?

Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der aktuellsten Versionen von Mozilla Firefox oder Google Chrome, um Probleme zu vermeiden. Sollte es trotzdem zu Problemen kommen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Entweder telefonisch unter 044 586 58 08 oder unter info@scancorner.ch

Akzeptieren Sie internationale Bestellungen?

Sie können gerne unsere Dienstleistungen gerne aus dem Ausland in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie jedoch dabei die erhöhten Versandkosten in Ihrem Heimatland. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail: info@scancorner.ch

Wo erfahre ich den momentanen Fortschritt meiner Bestellung?

Nach jedem abgeschlossenen Bearbeitungsschritt erhalten Sie von uns eine automatisierte Statusnachricht. Wenn Sie trotzdem auf unserer Website Ihren momentanen Bearbeitugnsstatus überprüfen möchten, klicken Sie bitte auf “Einloggen” und melden sich an. Anschliessend werden Ihnen die aktuellen Status-Informationen angezeigt.

Wie können die aktuellen Kontoangaben geändert werden?

Ihre Kontodaten lassen sich jederzeit ändern. Bitte klicken Sie dafür auf unserer Website auf “einloggen” und anschliessend auf “Profil bearbeiten”.Bitte beachten Sie, dass Ihre aktuelle Bestellung weiterhin an die bei der Bestellung angegebene Adresse versandt wird. Falls Sie eine Adressänderung wünschen, teilen Sie uns dies bitte telefonisch oder per E-Mail mit.

Wo digitalisieren Sie die analogen Foto- und Filmformate?

Die Digitalisierung Ihrer analogen Medien erfolgt in unserem Scan-Center in Hyderabad, Indien. Nachdem Ihr Auftrag in unserer Niederlassung eingetroffen ist, senden wir diesen zusammen mit weiteren Aufträgen mit unserem Logistikpartner DHL zu unserem Scan-Center. Sie brauchen nicht besorgt sein, Ihre Medien erreichen das Ziel innerhalb von zwei Tagen und ein Verlust kann dabei ausgeschlossen werden.
Diese Verlagerung des Arbeitsprozesses ermöglicht es uns, Ihnen eine kostengünstige Digitalisierung inkl. manueller Nachbearbeitung anbieten zu können.
Bitte beachten Sie dabei, dass wir weder Kinderarbeit, noch die gezielte Ausbeutung von Arbeitskräften unterstützen! Unsere Mitarbeiter vor Ort werden überdurchschnittlich entlohnt (Gehaltsklasse: IT-Bereich), erhalten in regelmässigen Abstand Englischunterricht, sowie weitere Schulungen. Diese Massnahmen ermöglicht es unseren Mitarbeitern ihre Familien problemlos zu unterstützen und zu ernähren.
Möchten Sie mehr über unseren Bearbeitungsprozess in Indien erfahren, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren oder uns eine Email schicken. Gerne erklären Wir Ihnen mehr dazu.

Digitalisieren Sie jede Aufnahme?

Wir digitalisieren jegliche privaten Aufnahmen von Feierlichkeiten o.ä., jedoch keine analogen Medien, welche pornografisches Bildmaterial enthalten. Ausserdem digitalisieren wir nur VHS-Kassetten für den privaten Gebrauch und als Sicherheitskopie. Wir umgehen keinen Kopierschutz. Wenn Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Was ist das besondere am Eco-Scan?

Bei unserem Eco-Scan Angebot profitieren Sie von unserem Sonderpreis ohne dafür Einbussen bei der Qualität in Kauf nehmen zu müssen. Da Sie uns bei der Bearbeitungszeit entgegen kommen, wir Ihre Originale nicht zurück senden und keine DVD brennen müssen sparen wir Kosten die wir ihnen vollumfänglich weiterreichen. Beachten Sie, dass wir Ihnen Ihre Originale gegen eine Gebühr auch noch bis 6 Monate später zurück senden können. Nach 6 Monaten senden wir Ihnen eine E-Mail zur Einnerung bevor wir die Originale vernichten.

Kann ich eine DVD Kopie-Nachfordern?

Das können Sie gerne anfordern. Bis 60 Tage nach dem Abschluss Ihrer Bestellung können wir Kopien anfertigen.

 

Kompetente Beratung

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren FAQ’s haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns telefonisch unter 044 586 58 08 oder über unser Kontaktformular.


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  • Verpackungstipps

    Mehrmals in der Woche erhalten wir von unseren Kunden Anfragen, wie man die analogen Medien optimalerweise verpackt und an uns versendet. Wir hoffen, dass wir Ihnen auf dieser Seite ausreichend Ratschläge geben können, um Ihre Bestellung bruchsicher zu verpacken und zu verschicken.
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