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Im April 2014 haben wir unsere Kunden in Bezug auf die Zufriedenheit unseres Services befragt. Dabei was uns wichtig zu erfahren welche Meinung unsere Interessenten gegenüber der Bedienbarkeit unserer Webseite, der Qualität unserer digitalisierten Formate und unserem Kundensupport halten.

Die wichtigsten Ergebnisse fassen wir kurz für euch zusammen:

Usability der Website

In Bezug auf die Frage wie einfach der Bestellprozess auf unserer Website empfunden wird, antworteten 53% unserer Kunden, dass sie den Bestellprozess auf unserer Online-Auftritt als sehr leicht empfinden. Desweiteren finden 46% unserer Kundschaft die Übersicht unserer Homepage sehr hilfreich, um einen Überblick über die Angebote und Preise unserer Dienstleistungen zu erhalten.

Ist der Inhalt auf der WEbsite hilfreich um angebote und preise zu verstehen

 

 

 

 

 

 

Qualität der digitalisierten Formate

Für eine genauere Analyse der Ergebnisse wurde die Fotodigitalisierung und die Digitalisierung von Videos differenziert betrachtet.

Dabei haben insgesamt 44% der Befragten angegeben, dass sie mit der Qualität der digitalisierten Bilder, Dias oder Negative zufrieden bis sehr zufrieden sind. Der Anteil der Kunden, welche mit den Farbkorrekturen ihrer digitalisierten Fotos zufrieden sind, liegt bei 49%.

wie beweren sie die qualitaet der digitalisierten bilder

 

 

 

 

 

Im Bereich Videodigitalisierung(VHS, VHS-C, S-VHS, Hi8, Video8, Super8, MiniDV) sind 50% der Teilnehmer zufrieden mit der Bildqualität ihrer eingesendeten analogen Videos. Mit der Tonqualität der Videos sind 53% der Befragten zufrieden.

wie zufrieden sind sie mit der tonqualitaet der videos

 

 

 

 

 

 

Verpackung

Damit die wertvollen Erinnerungen unserer Kunden beim Rückversand ihrer eingesendeten Formate unbeschadet ankommen, ist es wichtig die Dias, Negative, Fotos, APS und weiteres analoges Bildmaterial sorgsam zu verpacken. Bezüglich der Frage ob die empfangenen Videos oder Fotos ausreichend und sorgfältig verpackt wurden, antworteten 70% der Befragten dass sie mit der Verpackung sehr zufrieden sind.

 Ist die Verpackung ausreichend und wurde sorgfaeltig verpackt

 

Kundenkommunikation

Nach dem Motto Der Kunde ist König ist es uns wichtig wie unsere Kundschaft unserem Support einschätzt, um zu erfahren wie die Kommunikation und der Service optimiert werden kann.

Der Anteil der Befragten, welche den Kundenservice als sehr freundlich einschätzen, liegt bei 62%. Für eine optimale Kundenbetreuung ist es besonders wichtig die Kundenanfragen zeitnah zu beantworten. Dabei gaben 58% an dass sie mit der Bearbeitungszeit ihrer Anfragen sehr zufrieden sind.

Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit des Kundenservice

 

 

 

 

 

Alles in Allem ist mehr als die Hälfte unserer Kunden zufrieden mit unserem Service. Insgesamt würden  66% unserer Kunden erneut ihre Erinnerungen von ScanCorner digitalisieren lassen und 60% der Befragten wären dazu bereit ScanCorner ihren Freunden und Bekannten weiterzuempfehlen.

wuerden sie unseren service weiterempfehlen

 

 

 

 

 

ScanCorner bedankt sich für die Teilnahme an der Umfrage und freut sich auf weitere Bestellungen von Ihnen, Ihren Freunden und Bekannten.

Ihr ScanCorner Team

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